• theparcelshotel

Voneinander getrennt und doch so nah!

Updated: Apr 21

Wir bringen euch ein bisschen Hotelfeeling nachhause…


Auch wenn es guttut, dass wir über den Winter Energie sammeln können, so sehr beginnen wir den Hotelbetrieb dann aber auch ziemlich rasch zu vermissen. Umso mehr haben wir uns schon auf den Saisonstart im April gefreut.


Die vielen lachenden Gesichter unserer Gäste, das fröhliche Treiben am Frühstücksbüffet, die schönen Erlebnisse, die ihr während eurem Burgenlandurlaub sammelt und uns erzählt, wie ihr es euch auf den Terrassen der Tiny Houses oder in unser Obstgarten gemütlich macht um zu entspannen und ja, auch um den einen oder anderen Spritzer zu genießen.


Oh, wie sehr wir es vermissen, dass unser kleines Hotel mit Leben gefüllt ist.Bis das soweit ist, arbeiten wir gerade fleißig im Hotel weiter (ja, es gibt immer etwas zu tun) und dabei ist uns der Gedanke gekommen:


„Vielleicht vermisst ihr es auch ein bisschen. Urlaub machen, im Hotel entspannen, die Zeit genießen, raus aus dem Alltag…“


Wenn dem so ist, und ihr euch ein paar positive Vibes in die aktuelle Situation holen wollt, dann gefällt euch das vielleicht. Wir haben uns nämlich 5 Dinge überlegt, wie ihr euch schnell und einfach ein bisschen Hotel- und somit Urlaubsfeeling nachhause holen könnt.


Bereit, los geht’s:


Frühstück wie im Hotel

Hand aufs Herz, wie oft nehmt ihr euch die Zeit so richtig ausgiebig zu frühstücken? Richtig, wenn ihr in einem Hotel seid und vielleicht mal zuhause am Wochenende. Das ist bei uns nicht anders, wir zaubern zwar täglich im The Parcels Hotel das Frühstück und haben jede Menge Freude daran, wenn wir aber gerade keine Saison haben, naja…

Dabei kann es so einfach sein, mal ein Omlette oder ein Porridge liebevoll angerichtet mit frischen Früchten und Nüssen und schon habt ihr Abwechslung am Frühstücksteller und ein Stück Urlaub zurück.


Ein paar unserer Lieblingsrezepte haben wir euch hier schon mal verraten: http://www.theparcelshotel.com/post/breakfast-heaven-part-1


It smells like…

Ihr kennt das sicher, jeder Urlaub duftet anders bzw. ein gewisser Duft erinnert euch an eine bestimmte Reise oder einen besonders schönen Ort, an dem ihr wart.Holt euch diese Düfte bewusst nachhause, schließt die Augen und atmen ihn tief ein.

Wir zünden uns z.B. gerne mal Räucherstäbchen an, weil sie uns an unseren Bali-Urlaub erinnern, tragen ein paar Tupfer Sonnencreme auf und erinnern uns ans Radfahren rund um den Neusiedlersee oder versprühen den Raumduft vom Hotel, um ein bisschen Hotelzimmer-Feeling bei uns zuhause zu haben.


Sweets for my sweet

Das kleine Betthupferl am Kopfpolster, wer kennt es nicht?Wir haben fürs The Parcels Hotel noch nicht die richtige Aufmerksamkeit gefunden, um es für unsere Gäste zu platzieren. Irgendwie ist das eine Philosophie für sich. Wenn wir auf Reisen eine Süßigkeit am Polster vorfinden, die wir mögen, dann ist die Freude groß. Wenn allerdings nicht, dann wird sie einfach auf die Seite gelegt… hmmm, knifflig!Egal, unsere Idee auf jeden Fall: Legt euch in der Früh eine Süßigkeit auf das schön gemachte Bett und freut euch am Abend dann auf euer Betthupferl.


Prost!

Der Begrüßungs-Prosecco im Hotel, der tolle Wein, den ihr beim Heurigenbesuch getrunken habt oder die Cocktails, die ihr euch mixen habt lassen. Sie alle können euch ein bisschen Urlaub nachhause bringen.


Pick your Ferdi to go

All jene von euch, die schon einmal bei uns waren wissen, ein besonderes Highlight für viele ist unser Dackel Ferdinand. By the way, ist er auch der Meinung, dass er der wahre Hotelbesitzer ist, und nicht wir!


Falls ihn einige von euch schon vermissen und alle anderen unter euch, die ihn noch nicht kennen, gerne mal sehen wollen, haben wir ein Wallpaper zum Download erstellt.



Auch wenn es in der aktuellen Situation nicht immer leicht ist, genießt das Leben!


Alles Liebe und bis bald im The Parcels Hotel

Klaus, Denise & Ferdinand


#positivevibes #staypositive #enjoylife #stayhealthy #hotelfeeling #hotelathome

193 views

The Parcels Hotel Podersdorf

Seeweingärten I/9

7141 Podersdorf am See

+436769565375

Es gelten, sofern nichts anderes vereinbart, die Bestimmungen des österreichisches Hotelreglements.

Small is beautiful
 Leopold Kohr
  • Facebook - White Circle
  • Instagram - White Circle